Herzlich willkommen auf der Webseite von Fabian Emch!

 

Unbenannt 2

 

 

Ein neues Projekt steht an!

Liebe Freunde und Interessierte

Ich habe eine Vision und möchte diese kurz erläutern.
Mein Traum ist es, ein kleines Kapellchen zu Ehren des Erzengels Michael in Starrkirch-Wil zu errichten. Dies soll von einem kleinen lauschigen Vorplatz mit einer kleinen Mariengrotte begleitet werden. Meine Kapelle soll dann etwas ganz besonderes sein! 

Es gibt verschiedene Gründe, wie ich auf die Idee gekommen bin, so ein Projekt zu starten. Zum Beispiel habe ich schon als Kind gerne Fantasiekirchen und Kapellen gezeichnet. Es gibt aber wie gesagt noch andere Gründe. Es würde jedoch zu weit führen, hier alle aufzuzählen.

In meiner Kapelle soll man einen Moment inne halten, von der Hektik des Alltags abschalten und zur inneren Ruhe kommen können. Inspiriert wurde ich unter anderem von Wallfahrtsorten wie Lourdes und Menschen am Starnbergersee und im Schwarzwald, die (sogar bis heute) Kapellen in verschiedenen Grössen und Ausführungen verwirklicht haben. Ich besitze bereits zwei Kapellenglocken. Zudem habe ich zwei Kirchenbänke aus der Dorfkirche in Starrkirch-Wil ergattert, aus denen vier Kapellenbänke entstehen sollen. Auch eine Statue der Gottesmutter sowie eine Herz-Jesu-Figur und ein Holzkruzifix sind mir bereits versprochen worden. 

Ich bin auch glücklich, dass mich einige Freunde bei meinem Projekt unterstützen. Ausserdem haben wir gemeinsam einen Herrn aus Wegenstetten AG besucht, der in den frühen 2010ern eine kleine öffentliche Privatkapelle in seinem Garten gebaut hat die bis heute immer wieder leicht ergänzt wurde.  

Ich bin zuversichtlich, dass auch bei unserem Vorhaben alles gelingen wird und wir erfolgreich sein werden.